Fahrrad-kurs in leichter Sprache

AK-Bildungscheck einlösbar

Der Fahrrad-kurs besteht aus 3 Terminen. Jeder Termin dauert 1,5 bis 2 Stunden.

Im Kurs werden die Verkehrs-Regeln erklärt. Es wird Fahrrad fahren in einer sicheren Umgebung geübt.
Die Teilnehmenden erfahren, was für ihre Sicherheit wichtig ist. Zum Fahrrad fahren sollte man zum Beispiel
einen Helm tragen.

Voraussetzung für den Kurs:

  • Teilnehmende sollten etwas Radfahren können
  • Ein eigens Fahrrad, wenn möglich.

Fahrräder können auch ausgeliehen werden.

Ziel des Kurses:
Die Teilnehmenden lernen einen sicheren Umgang mit dem Fahrrad.

Hinweis: leichte Sprache; Unterlagen in leichter Sprache

Anmeldungen bis 2. September 2024; Tel. 05523 506-100 84, E-Mail: akademie@lhv.or.at

Vortragende/r

Lutz Schmelzinger

Kursdatum

Montag, 23.09.2024 09:00 Uhr - Mittwoch, 25.09.2024

Kursort

wird vor dem Kurs bekannt gegeben

Kosten

€ 120,00
Vergünstigung möglich

Unterrichtseinheiten

6

Termine

Montag, 23.09.2024 09:00 Uhr - Mittwoch, 25.09.2024 11:00 Uhr

Mehr Infos